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Yin Yoga

Diese sanfte ruhige Stunde ermöglicht Dir ein loslassen auf allen Ebenen.

Yin Yoga ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag, es entschleunigt und regeneriert. Durch das besondere lange Verbleiben in den hauptsächlich im Sitzen oder Liegen geübten Haltungen (Asanas) werden Körper und Geist in eine innere Ruhe entführt. Auf körperlicher Ebene werden durch das Üben mit komplett entspannten Muskeln, die tiefen Strukturen des Bindegewebes (Faszien) angesprochen. Das Bindegewebe wird neu belebt und gestrafft, was sich positiv auf fast alle Körperfunktionen auswirkt. (für alle geeignet)

YOGA

In dieser Stunde üben wir kreative Yogasequenzen mit Elementen aus verschiedenen Yogastilen. Dabei streben wir nicht nach „der perfekten Haltung“, sondern versuchen nach unserem momentanen, eigenen Bedürfnissen zu üben.

Wir spüren den ausgleichenden Einfluss von allem Yin (passiv) und allem Yang (aktiv). Jeder Teilnehmer hat die Freiheit, auf seinem ganz persönlichen Level zu trainieren. Alle Asanas (Übungen) werden in unterschiedlichen Schwergraden angeleitet. Die Asanas sind energetisch, anatonisch, muskulär, organisch und physiologisch durchdacht und legen so den Grundstein für eine gesunde Haltung, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit.

Elements of YIN

YIN ist die dunkle Seite des Yoga. Es symbolisiert die ruhende Kraft und Nachgiebigkeit. Die Stunde soll uns das berühmte Loslassen ermöglichen.

Der Fokus liegt auf der Dehnung, auf dem Arbeiten an Faszien und Bindegewebe. Dies erhöht unsere Flexibilität, was uns im Alter beweglicher hält. Mental geht man an seine persönlichen Grenzen und lotet seine persönlichen Möglichkeiten aus. 

Die ideale Ergänzung zum Kraft- oder Ausdauersport, zu dynamischen Yogaklassen und als Erkenntnis, dass nichts und alles perfekt ist.

Pilates

Brauchst du eine Auszeit von deinem Alltag? Tauche ein in Übungen, bei denen du deine Atmung mit ins Spiel bringst. Aktiviere dein Power House und erreiche deine tiefer liegende Muskulatur. Mit diesem Kurs stärkst du deinen Core und verbesserst dein Körpergefühl.

Fatburnerstep

Hier handelt es sich um ein hochintensives Ausdauertraining zu energiegeladener Musik, welches deinen Stoffwechsel auf Hochtouren fahren lässt und deine Fettverbrennung ankurbelt. 

Jumping

Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind.

Durch die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. Die Komplexität der Jumping® Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers, sowie die Formung einzelner Partien. Das Jumping® Training wurde so konzipiert, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Ein wesentlicher Teil des Trainings widmet sich der körperlichen Balance, die durch das flexible Trampolin gefordert und gestärkt wird. Dieses Balacetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Jumping® hat den Vorteil, dass du nicht die ganze "Arbeit" allein erledigen musst, sondern von der Schwerkraft unterstützt wirst.

Tiefenmuskel-Workout

Kraft,- Flexibilität, Bewegung, Gleichgewicht, Koordination und Entspannung. Werden bewusst zu einem „einzigartigen dynamischen Workout“ kombiniert.

Entdecke eine neue Art dieser Trainingsstunde für Frauen und Männer! Besondere Aufmerksamkeit des Instruktors fällt auf die richtige Ausführung der Übungen, sie werden genau erklärt und jeder kann sie einfühlsam umsetzten.

Bodystyling

Mit viel Spaß und Bewegung, geht es in diesem einzigartigen, gesundheitsorientierten Training zur Schulung von Ausdauer, Kraft Beweglichkeit und Koordination. Mit intensiven Übungen die zur Kräftigung und Mobilisation des gesamten Bewegungs- und sollest du diese Stunde nicht verpassen!

Functional Workout

Ein funktionelles Ganzkörper-Training: Im Wechsel zwischen Cardio- und Kräftigungsübungen werden gezielt Ausdauer und generelle Fitness verbessert sowie alle großen Muskelgruppen gekräftigt. Gleichzeitig trainieren wir auch für den Alltag wichtige Fähigkeiten wie Gleichgewicht und Mobilität bzw. Flexibilität. Durch den modularen Aufbau mit unterschiedlichen Leveln ist der Kurs sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Indoorcycling Advanced

Ein intensives und gleichzeitige höchst effektives Ausdauertraining: Durch den individuell regulierbaren Widerstand hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die Intensität für sich selbst anzupassen und so eigenes Training zu gestalten. Gleichzeitig bietet der Kurs durch die wechselnden Kursprofile (hill class, race class, fartlek, etc.) gerade fortgeschrittenen Teilnehmern die Möglichkeit, neue Trainingsreizen zu setzen und so gezielt ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Dynamic Yoga

Basierend auf der AYI Methode richtet sich dieser Kurs vor allem an diejenigen Yogis, die gezielt an ihrer Technik arbeiten und individuelle Schwerpunkt in ihrer (Astanga-basierten) Praxis setzen wollen. Gleichzeitig sind Neueinsteiger, die bislang noch wenig oder keine Yoga-Erfahrung haben, jederzeit herzlich wollkommen. Die im wechselnden Schwerpunkt der Stunde konzentrieren sich vor allem auf sportlertypische „Baustellen“ wie core strability, Stützkraft, Verkürzungen in der Beinrückseite, etc.

Functional Flow

Getreu den Namen sind bei diesem schweißtreibenden Ganzkörperworkout Ziel und Zweck die Kraft, Schnellkraft, Balance und Stabilität zu verbessern. Das soll das Verletzungsrisiko im Allgemeinen reduzieren und fit für den Alltag, sowie intensivere sportliche Belastung machen.

Eine wichtige Rolle bei dieser Art des Ganzkörpertrainings spielt die gesamt Stützmuskulatur, der Hauptstabilisatoren des menschlichen Körpers. Dazu gehört Bauch,- Rücken,- Bein und Beckenbodenmuskulatur. Durch die Stärkung dieser Muskulatur wird eine gute und gesunde Körperhaltung geschult, aufgebaut und erlernt. So können z.B. Rückenschmerzen vorgebeugt werden. Auch das Gleichgewicht wird geschult, da die stabilisierende Muskulatur durch dieses Training lernt ihre Arbeit zu tun. Das dient unter anderem der Sturzprävention.

Zusätzlich kurbelt Übungen, die das Herz- Kreislaufsystem anregen, die Fettverbrennung an.

M.O.B. (Make Own Body)

Ganz ohne Geräte, aber mit viel Power geht´s in diesem Kurs zur Sache. Das M.O.B hält, was sein Name verspricht- der gesamte Körper wird intensiv gekräftigt und gestrafft. Das Training hilft bei der Koordination und Beweglichkeit des Körpers, es fördert die Fettverbrennung und aktiviert die Muskulatur bis in die Tiefe.

Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kurzhanteln im Stand und auf der Matte. Die athletischen Bewegungen nach dem Takt motivierenden Musik sorgen vor allem bei Beinen und Po für schnell sichtbare Verbesserungen – Je regelmäßiger das Training, desto schneller sieht man den Erfolg.

Bauch Beine Po

Mit diesem Training bringst du nicht nur Beine und deinen Po in Topform. Trainiere deine Ausdauer und sorge für stählerne Bauchmuskeln.

Gesunder Rücken

In 60 Minuten kannst du eine Menge für deinen Körper tun. Gerade bei sitzenden Tätigkeiten kommt der Rücken zu kurz. Das gleichst du mit diesem Training ideal aus.

Strong by Zumba

Suchst du Training im Temporausch? STRONG BY ZUMBA® ist ein kraftvolles Konditionstraining, das den gesamten Körper fordert. Dieses High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.) legt viel Wert auf die Musik und den dazugehörigen Spaß.

Zumba

ZUMBA  ist ein Tanz-Fitness-Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia oder Reggeaton. Bei bester Stimmung mit viel Spaß befindest du dich auf einer Tanzparty, bei der du optimale Workout-Ergebnisse erzielst.

Turm für alle

In unseren Gruppentrainingsstunden erleben Sie Ausdauer und Krafttraining in einer Dynamik wie Sie es im normalen Fitnesstraining nie erleben werden. Der Spaß steht auch hier im Vordergrund. Und durch die Gruppendynamik ist sowohl der Spaßfaktor als auch die Motivation auf höchstem Level.

Step

Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper!