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Zumba Toning

Genau richtig für unserer Partymacher, die gleichzeitig auch Wert auf Kräftigung und Muskeldefinition legen. Durch die Verwendung von Zumba Toning Sticks (oder leichten Gewichten) konzentriert man sich auf bestimmte Muskelgruppen. Hierbei werden Arme, Rumpf und Unterkörper gestärkt und gestraft. 

Langhantelkurs

Ein Ganzkörper- Workout, bei dem Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien. Bei den Bewegungsabläufen und Techniken steht dir unserer Instruktor zur Seite, der dich ermutigt und motiviert - und das bei großartiger Musik. 

Stretching

Eine Dehnmethode mit erstaunlich hoher Effektivität. Die positive Wirkung der Übungen zeigt sich in einer größeren Beweglichkeit in allen Gelenken, dem Ausgleich myofaszialer Dysbalancen, Schmerzreduzierung und einem guten Körpergefühl nach dem Training. Eine wertvolle Ergänzung für Ihr Training. 

HIIT the Beat by Breakletics

Werde fitter und beweglicher als je zuvor mit Breakletics HIIT the Beat, der perfekten Mischung aus funktionalen Übungen, effektirvem HII-Training und mitreißenen Beats! Das Beste: Du musst keiner komplizierten Choreografie folgen und kannst ohne Vorkenntnisse mitmachen. Die Übungen kommen in verschiedenen Abstufungen für jedes Fitness Level und sind leicht verständlich.

Beckenbodentraining

Trainiere mit mir deinen Beckenboden - für eine starke innere Mitte

Wir trainieren gemeinsam deinen Beckenboden mit einer Mischung aus Atmung und bewusste An- und Entpsannung der entsprechenden Muskulatur. Bei den meisten Übungen handelt es sich um gezielte ausgeführte Bewegung mit Konzentration auf deine Mitte. Du entwickelst so ein Gefühl dafür, welche inneren Muskelpartien deinen Beckenboden stärken. Mit den verschiedenen Übungen lernen wir gemeinsam, wie du deinen Muskulatur, Bänder und Bindegewebe kontrollieren kannst. Durch das regelmäßige Training wird dein Beckenboden flexibel und kräftig. 

Vinyasa Yoga

Die fließende Bewegung mit deiner Atmung und der Zustand der bewegten Meditation stehen in dieser Klasse im Mittelpunkt. 

Der Fokus der Bewegungsabfolge liegt auf ausgewählten Körperbereichen oder auf einer Peak-Pose. Es ist von Vorteil, wenn Dir die Yoga-Basics vertraut sind. Die Variationen bilden für alle Teilnehmenden eine ausgewogene und angepasste Praxis. Basierend auf einer gesunden Ausrichtung des Körpers uns dem Grundsatz den Weg als Ziel anzusehen. 

YOGA

In dieser Stunde üben wir kreative Yogasequenzen mit Elementen aus verschiedenen Yogastilen. Dabei streben wir nicht nach „der perfekten Haltung“, sondern versuchen nach unserem momentanen, eigenen Bedürfnissen zu üben.

Wir spüren den ausgleichenden Einfluss von allem Yin (passiv) und allem Yang (aktiv). Jeder Teilnehmer hat die Freiheit, auf seinem ganz persönlichen Level zu trainieren. Alle Asanas (Übungen) werden in unterschiedlichen Schwergraden angeleitet. Die Asanas sind energetisch, anatonisch, muskulär, organisch und physiologisch durchdacht und legen so den Grundstein für eine gesunde Haltung, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit.

Slow Flow & Stretch Yoga

In der Slow Flow & Stretch Klasse widmen wir uns den Bereichen Deines Körpers, die durch vieles Sitzen und kraftintensive Sportarten aus dem Gleichgewicht geraten können. Langsame Flow-Abfolgen zur Stärkung und tiefe Dehnungen bilden den Kern dieser Einheit.

Pilates

Brauchst du eine Auszeit von deinem Alltag? Tausche ein in Übungen, bei denen du deine Atmung mit ins Spiel bringst. Aktiviere dein Power House und erreiche deine tiefer liegende Muskulatur. Mit diesem Kurs stärkst du deinen Core und verbesserst dein Körpergefühl.

Fatburnerstep

Hier handelt es sich um ein hochintensives Ausdauertraining zu energiegeladener Musik, welches deinen Stoffwechsel auf Hochtouren fahren lässt und deine Fettverbrennung ankurbelt. 

Jumping

Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind.

Durch die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. Die Komplexität der Jumping® Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers, sowie die Formung einzelner Partien. Das Jumping® Training wurde so konzipiert, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Ein wesentlicher Teil des Trainings widmet sich der körperlichen Balance, die durch das flexible Trampolin gefordert und gestärkt wird. Dieses Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Jumping® hat den Vorteil, dass du nicht die ganze "Arbeit" allein erledigen musst, sondern von der Schwerkraft unterstützt wirst.

Bodystyling

Mit viel Spaß und Bewegung, geht es in diesem einzigartigen, gesundheitsorientierten Training zur Schulung von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Mit intensiven Übungen, die zur Kräftigung und Mobilisation des gesamten Bewegungsaublaufes dazu beitragen -  sollest du diese Stunde nicht verpassen!

Functional Workout

Ein funktionelles Ganzkörper-Training: Im Wechsel zwischen Cardio- und Kräftigungsübungen werden gezielt Ausdauer und generelle Fitness verbessert sowie alle großen Muskelgruppen gekräftigt. Gleichzeitig trainieren wir auch für den Alltag wichtige Fähigkeiten wie Gleichgewicht und Mobilität bzw. Flexibilität. Durch den modularen Aufbau mit unterschiedlichen Leveln ist der Kurs sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Indoorcycling Advanced

Ein intensives und gleichzeitige höchst effektives Ausdauertraining: Durch den individuell regulierbaren Widerstand hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die Intensität für sich selbst anzupassen und so eigenes Training zu gestalten. Gleichzeitig bietet der Kurs durch die wechselnden Kursprofile (hill class, race class, fartlek, etc.) gerade fortgeschrittenen Teilnehmern die Möglichkeit, neue Trainingsreizen zu setzen und so gezielt ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Bodyshape

In unserem Bodyshapekurs werden effektive Übungen aus verschiedenen Kursbereichen kombiniert (Step, Bauch-Beine-Po, Rückenfit...usw.). Der Fokus liegt auf Kraft und Ausdauer. Ein komplettes Ganzkörpertraining, das die Haltung verbessert und dein Bindegewebe strafft. Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Bauch Spezial (für alle)

Bachspeck weg - Sixpack her! Bauch Spezial ist ein intensives Straffungs- und Kräftigungsprogramm der gesasmten Bauch- und Rumpfmuskulatur, für jeden geeignet. Nicht die Anzahl der Wiederholungen ist wichtig, sondern die korrekte Ausführung. Während des Trainings werden verschiedene Schwierigkeitsgade angepasst, je nach persönlichen Leistungsvermögen.

Bauch Beine Po

Mit diesem Training bringst du nicht nur Beine und deinen Po in Topform. Trainiere deine Ausdauer und sorge für stählerne Bauchmuskeln.

Strong by Zumba

Suchst du Training im Temporausch? STRONG BY ZUMBA® ist ein kraftvolles Konditionstraining, das den gesamten Körper fordert. Dieses High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.) legt viel Wert auf die Musik und den dazugehörigen Spaß.

Zumba

ZUMBA  ist ein Tanz-Fitness-Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia oder Reggeaton. Bei bester Stimmung mit viel Spaß befindest du dich auf einer Tanzparty, bei der du optimale Workout-Ergebnisse erzielst.

Turm für alle

In unseren Gruppentrainingsstunden erleben Sie Ausdauer und Krafttraining in einer Dynamik wie Sie es im normalen Fitnesstraining nie erleben werden. Der Spaß steht auch hier im Vordergrund. Und durch die Gruppendynamik ist sowohl der Spaßfaktor als auch die Motivation auf höchstem Level.

Step

Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper!